Mehlknödel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mehl, Backpulver, Eier, Maggi, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben. Sprudelwasser unterrühren, bis der Teig schwer vom Löffel fällt. Der Teig sollte so fest sein, dass er nicht zerfällt, wenn man ihn in siedendes Wasser gibt. Einige Zeit zum Quellen stehen lassen. Je länger, um so lockerer werden sie.

    In der Zwischenzeit in einem großen Topf Wasser erhitzen, einen Esslöffel Salz und einen Brühwürfel hinzugeben. Jetzt Speck in kleine Würfel schneiden und diese in einer Pfanne auslassen.

    Die Knödel mit einem Teelöffel abstechen und sie ins siedende Wasser geben. Schwimmen sie nach oben, noch einige Minuten ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen, in eine Schüssel geben und mit dem Speck übergießen.