Leckeres Erdbeer-Apfel-Tiramisu – eine sommerlich-leichte Variante

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Eigelb und den Zucker mit den Quirlen des Mixers schaumig schlagen und den Frischkäse und den Quark unterrühren. Mit den Schneebesen zu einer glatten Masse rühren.

    Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Frischkäse-Quark-Masse heben.

    Das Apfelkompott mit dem Grand Marnier vermischen.

    Eine Auflaufform mit der Hälfte des Tortenbodens auslegen und die Hälfte des Apfelkompotts darauf verteilen. Anschließend die Hälfte der Frischkäse-Quark-Masse darauf verteilen.

    Das Ganze noch einmal wiederholen und zum Schluss die gewaschenen und in Scheiben geschnittenen Erdbeeren auf der obersten Cremeschicht verteilen. Im Kühlschrank ca. 2 Stunden gut durchziehen lassen.

  • 2
    Je nach Geschmack können Sie das Apfelkompott für das Tiramisu noch mit Rosinen, Zimt, Mandeln, Vanille oder Zitronensaft verfeinern.