Leckere Kürbissuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kürbis halbieren und von jeglichen Fasern und Kernen befreien. Am besten funktioniert dies mit einem größeren Esslöffel. Anschließend den Kürbis in grobe Stücke schneiden. Die Schale bleibt dran. Nun den Kürbis in einen Kochtopf geben.

  • 2
    Die angerührte Gemüsebrühe wird nun hinzugegeben, sodass der Kürbis nicht ganz bedeckt ist; ebenso das Salz, Pfeffer, Curry und Chili. Vorsicht beim Chili! Man kann lieber nachschärfen ;) Das Ganze wird nun bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten köcheln gelassen.

  • 3
    Jetzt wo alles weich gekocht ist, lässt sich der Kürbis kinderleicht mit einem Pürrierstab zermusen. Vor dem Pürieren reibt ihr bitte noch den Ingwer hinein. Damit die Suppe schön cremig wird, wird nun je nach Belieben Creme Fraiche oder Rama Cremefine untergehoben.

  • 4
    Sollte euch die Suppe zu "breiig" sein, gebt einfach noch etwas Gemüsebrühe hinzu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Auch Chili, Ingwer und die anderen Gewürze können jetzt je nach Belieben nachgewürzt werden.