Lasagne Bolognese

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Wasser in einem mittleren Topf erhitzen (nicht kochen). Anschließend die Tomaten hineingeben und auf kleiner Flamme die Hitze halten. Sobald die Schalen aufplatzen, herausnehmen und abkühlen lassen. Butter in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln schneiden. Zwiebeln anbraten, anschließend das Hackfleisch hinzufügen (in kleine Stücke zerrühren/zerteilen). Gut salzen und pfeffern. Wenn das Hackfleisch Farbe bekommt, geschnittene Pilze hinzufügen, weiterbraten. Wiederum salzen und pfeffern. Währenddessen können die Tomaten geschält und klein geschnitten werden. Diese fügt man der Pfanne hinzu, wenn alles schön angebraten ist. Salzen, pfeffern, Rosmarin, Oregano nach eigenem Ermessen hinzugeben und 3-5 Minuten köcheln lassen.
    Nun kann man eine große Auflaufform mit der übrigen Butter einfetten und auf dem Formboden eine Schicht Lasagneplatten verteilen. Darauf gibt man eine Schicht des Bolognese-Pfanneninhaltes und wiederum eine Schicht Lasagneplatten. Dies bitte noch einmal wiederholen. Pfanneninhalt und dann wieder Platten. Wenn gewünscht, noch eine Schicht. Nun kann man den Naturjoghurt rundherum an den Seiten und auf den Platten verteilen. Abschließend den geriebenen Gouda darüberstreuen.
    Nun ab damit in den vorgeheizten Backofen. Ca. 30-40 Minuten bei 220Grad auf dem mittleren Rost. Sobald der Käse schön braun ist, herausnehmen.
    Lasst es euch schmecken!