Lasagne

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebeln fein würfeln. Die Tomaten zusammen mit den Zwiebelwürfeln, Zucker, 1 Prise Salz und Pfeffer, sowie den Gewürzen in einen Topf geben und gut 1,5 Stunden vor sich hin köcheln lassen.
    Die Butter schmelzen und mit dem Mehl abbinden. Anschließend langsam, schluckweise etwas Milch zugeben, bis die Soße die richtige Konsistenz hat. STATT Milch kann man auch Gemüsebrühe verwenden, gibt etwas mehr Geschmack.
    Das Gehackte zusammen mit einer Prise Salz &Pfeffer sowie dem Paprikapulver in eine Pfanne geben und kräftig anbraten. Wer mag kann auch noch eine Knoblauchzeh pressen und beifügen.
    Nun beginnen, die Zutaten in eine Auflaufform zu schichten, beginnen mit Tomatensoße - Lasagneplatten - Tomatensoße - Hack - Lasagneplatten - Tomatensoße - Hack, zum Schluss die helle Soße übergießen.
    Bei 200° Ober/-Unterhitze (Umluft 180°) für ca. 40 Minuten abbacken. Wer mag kann vor dem Backen noch etwas Reibekäse über die Lasagne streuen.