Lachs-Spinat-Lasagne

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Krabbensuppe nach Anleitung zubereiten, allerdings die Wassermenge um die Menge Sahne oder Milch reduzieren, Sahne oder Milch zufügen und zum Schluss das Lachsfilet darin ziehen lassen und wenn es gar ist, zerpflücken,
    Blattspinat in einem Topf mit 4 EL Wasser aufkochen, mit Knoblauch, Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Ein wenig Krabbensuppe in eine Auflaufform auf den Boden geben - möglichst nur Flüssigkeit - und mit Lasagneplatten belegen, Darauf im Wechsel eine Schicht Lachsfilet/ Krabbensuppe, Blattspinat und dann wieder Lasagneplatten legen. Als oberste Schicht noch einmal Lachsfilet/Krabbensuppe, Blattspinat auflegen.
    Dann mit Raspelkäse bestreuen. Im Backofen auf dem mittleren Rost bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen, bis der Käse goldbraun ist.