Krustenbraten mit Biersoße

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Backofen auf 200 Grad vorheizen. Braten mit Schwarte auf den Pfannenboden legen und bei mittlere Hitze 15 Minuten anbraten. Die übrigen Seiten jeweils 5 Minuten anbraten. Nun mit Salz und Pfeffer einreiben und mit der Schwartenseite nach unten in den Bräter legen. Mit Gemüsebrühe und Bier übergießen und den Majoran zugeben. 30 Minuten im Backofen garen.

    Nun die Kartoffeln, Möhren und die Petersilie putzen und schälen. Kartoffeln in 1,5 cm große Stücke schneiden, Zwiebel in Röllchen schneiden, Knoblauch pressen und alles in der Gemüsebrühe garen. Braten wenden und in die Gemüsebrühe geben. Weitere 60 Minuten garen. Zum Schluss Flüssigkeit auffangen (Gemüse mit einem Sieb abschütten).

    In die Soße die Petersilie geben, Saucenbinder dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun das Gemüse wieder in die Soße geben, das Fleisch in Scheiben schneiden und das Kartoffelgemüse dazu geben.