Köstliches Weintrauben-Risotto aus “Venetien”

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel schälen und fein hacken. Den Bauchspeck in kleine Würfel schneiden.Mit dem Olivenöl und der Butter in einem Topf glasig dünsten. Den Reis hinzfügen und unter Rühren kurz mitdünsten. Die Körner sollen alle vom Fett überzogen sein.

  • 2
    Brühe aufkochen, nach und nach zum Reis gießen und in kleiner Hitze wieder köcheln. Immer wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist, wieder etwas Brühe nachgießen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Der Risotto ist perfekt, wenn er eine leicht suppige Konsistenz hat, die Körner außen weich sind, innen aber noch einen festen Kern haben. Kurz vor Ende der Garzeit die gewaschenen Trauben hinzufügen, leicht im Ristotto erwärmen.

  • 3
    Die Petersilie waschen und trockenschütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Mit dem Parmesankäse unter den Risotto heben. Dann servieren.