Köstliches Schneewölkchen-Dessert für Gäste

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Eier trennen, Eigelbe mit 150 g Zucker so lange schaumig rühren, bis die Masse weiße Spitzen bekommt.

    Die Milch mit dem Vanillezucker bis zum Kochen erhitzen (sie darf jedoch nicht kochen!), vom Feuer nehmen und mit dem Schneebesen zum Ei-Zucker-Schaum gießen. Bei leichter Hitzezufuhr dicklich werden lassen, aber auf keinen Fall wieder zum Kochen bringen. Dann vom Feuer nehmen. Im Eiswasserbad kühl rühren und schließlich in eine große Glasschüssel füllen. Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif zu Eischnee aufschlagen. Die restlichen 50 g Zucker einrieseln lassen und noch einmal zu festem Schnee schlagen. Wasser in einem größeren Topf bis zum Sieden erhitzen, dann mit 2 Esslöffeln große "Schneeklöße" abstechen und ins leicht siedende Wasser geben. Nach etwa einer halben Minute wenden, nach einer weiteren Minute mit dem Sieblöffel herausnehmen, abtropfen lassen und auf der Creme anrichten.