Köstliches Ragout Fin – ideal für Gäste

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Kalbfleisch unter fließendem kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen.
    Suppengrün putzen, waschen, mit dem Fleisch in das kochende Salzwasser geben, zum Kochen bringen. Gar kochen lassen. Dann das Fleisch in sehr kleine Würfel schneiden. Die Brühe durch ein Sieb gießen, 375 ml davon abmessen.
    Für die Sauce Margarine zerlassen, Weizenmehl unter Rühren so lange darin erhitzen, bis es hellgelb ist. Nun die Kalbfleischbrühe , Schlagsahne hinzugießen, mit einem Schneebesen durchschlagen.
    Hinweis: Darauf achten, dass keine Klumpen entstehen! Zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
    Nun gedünstete Champignons in kleine Stücke schneiden, mit dem Fleisch in die Sauce geben, kurz aufkochen lassen. Zitronensaft sowie Weißwein hinzufügen, mit Salz, Pfeffer sowie etwas Worcestersauce abschmecken. Nun die Masse in die Ragout-Fin-Förmchen füllen, mit je 15 g Semmelbröseln und 30 g geriebenen Käse bestreuen. Zum Schluss die Butter in Flöckchen daraufsetzen. Die Förmchen auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben und dort bei 225 bis 250 Grad ca. 15 Minuten backen.