Rezept Hochladen

Knoblauchbaguette

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Butter aus dem Kühlschrank nehmen und während der Zubereitungszeit bei Zimmertemperatur sehr weich werden lassen.

    Einen mittelfesten Hefeteig wie gewohnt zubereiten, abdecken, gehen lassen bis sich sein Volumen verdoppelt hat. Noch einmal gut durchkneten, auf einem gefetteten Backblech ausrollen (Blechgröße).

    Mit Handtuch abdecken und noch mal 15-20 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit die weiche Butter mit 1/2-1 TL Salz, 3-4 zerdrückten Knoblauchzehen und dem halben Päckchen TK-"8-Kräuter" gut verkneten und auf den Teig streichen.

    Im vorgeheizten Backofen auf 250°C erst 15 Minuten, dann runterschalten auf 225°C und weitere 15 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und in Streifen geschnitten servieren. Knusprige Beilage oder Vorspeise.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter