Knoblauch-Kräuterbutter

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Man fängt an die Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Knoblauch) zu waschen und zu zupfen. Anschließend hackt man sie. Die Butter sollte Zimmertemperatur haben, um diese in einer Küchenmaschine aufschlagen zu können. Also hinein in die Maschine mit der Butter. Maschine einschalten und laufen lassen, bis die Butter anfängt weiß zu werden, denn dann hat die Butter die richtige Konsistenz.

    Zu diesem Zeitpunkt füge ich meine anderen Zutaten hinzu. Bei mir kommt immer Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder Limettensaft, Worcestershiresauce, gehackte Kräuter und vor allem Knoblauch mit hinein. Die Kräuterauswahl kann da schon sehr unterschiedlich ausfallen, ganz nach Gusto.

    Die Butter dann noch solange aufschlagen bis die Zutaten gut und gleichmäßig verteilt sind. Im Anschluss wird die Mischung noch abgefüllt, im Backpapier aufgerollt oder geformt. Oder man kann diese auch wunderbar aus einem Spritzbeutel spritzen.