Kartoffeltopf mit Kokos und Avocado

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel, Knoblauch sowie Ingwer schälen und fein würfeln (falls die Wurzeln vom Koriander vorhanden sind, diese ohne die Blätter ebenfalls fein Würfeln und jetzt hinzu geben). Im Suppentopf in Öl andünsten. Wenn alles etwas angedünstet ist, Thaicurrypaste hineinrühren und etwas mitrösten.

    Kartoffeln schälen, etwa knapp zweizentimetergroß würfeln, Bleichsellerie fädeln und quer in dünne Scheibchen schneiden. Beides in den Topf geben und mitdünsten. Wasser angießen, einmal aufkochen, dann runterschalten und zugedeckt auf kleinem Feuer etwa 20 Minuten leise weich köcheln.

    Die Avocado pellen, längs halbieren, entsteinen und das Fleisch nur gut zentimeterklein würfeln.
    Kokosmilch angießen, aufkochen, mit Fischsauce, Zitronensaft und Zucker würzen, nochmals abschmecken: Salz, Säure, Schärfe und Süße!

    Zum Schluss die Avocadowürfel in den Topf rühren und nur noch erwärmen. In tiefen Tellern servieren und oben drüber reichlich Koriandergrün streuen.
    Getränk: Ingwertee, der feuert einen noch zusätzlich an.