Kalorienarmes Gemüse in Nussbutter

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Nussbutter geriebene Nüsse rösten, mit Butter mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann kaltstellen.
    Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Nun das Gemüse waschen, Möhren in Scheiben, Sellerie in Würfel, Porree in Streifen und den Wirsingkohl in Achtel schneiden.
    Zwiebelringe im Öl glasig dünsten, braunen Zucker darüber streuen und karamellisieren. Möhrenscheiben und Selleriewürfel zugeben, leicht salzen und kurz braten. Nun noch Porreestreifen und Wirsingachtel zufügen. Gemüsebrühe angießen, mit Muskat, Piment und Zitronenschale würzen. Mit Deckel in 12 Minuten bissfest garen.
    Die gekühlte Nussbutter aus dem Kühlschrank nehmen, zerkleinern, mit etwas Sud verrühren und unter das Gemüse ziehen. Zum Schluss mit Zitronenschale und -saft abschmecken.