Rezept Hochladen

Herbst-Lasagne mit Spinat & Gorgonzola-Walnuss-Sauce

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Drei Esslöffel Butterschmalz in einem Topf zerlassen, das Mehl darin anschwitzen. Sahne und Milch unter Rühren zugießen. Zehn Minuten köcheln und dabei andicken lassen.
    Frischen Spinat in reichlich Salzwasser in einem weiten Topf blanchieren, abgießen und gut abtropfen lassen.
    Nun 2 EL Butterschmalz im Topf schmelzen, Spinat kurz darin wenden, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    Gorgonzola in Stücke schneiden und in der Sauce schmelzen. Walnüsse unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft würzen. Hinweis: Sollte die Sauce zu zäh sein noch ein wenig Milch unterrühren.
    Spinat, Gorgonzola-Walnuss-Sauce und Lasagneblätter nacheinander in dieser Reihenfolge und nochmals wiederholt in eine feuerfeste Form schichten. Mit Spinat und Sauce abschließen, mit Parmesan bestreuen. Im Ofen auf der 2. Schiene von unten (bzw. bei nur drei Einschubhöhen unten) bei 180 Grad 40 Minuten backen.