Hauptgericht: Schwarzwurzeln in Petersilienrahm

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Schwarzwurzeln mit einem Sparschäler schälen und eventuell halbieren. In zerlassener Butter andünsten. Mit etwas Mehl bestäuben und den Gemüsefond aufgießen.

    Von der Petersilie die groben Stiele mit Küchengarn bündeln und 20 Minuten mit den Schwarzwurzeln kochen. Die Petersilienblätter sehr fein hacken.

    Wenn die Schwarzwurzeln gar sind, vorsichtig mit einer Schaumkelle aus dem Sud heben und zugedeckt warm halten. Petersilienstiele herausfischen und den Sud mit der Hälfte der Sahne und der Milch einmal aufkochen. Gehackte Petersilie zugeben.

    Die restliche Sahne steif schlagen. Die Petersiliensauce mit dem Pürierstab einmal durchmixen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken, dann die Sahne unterziehen. Die Sauce über die Schwarzwurzeln träufeln oder separat dazu servieren.