Hähnchenbrustfrikassee mit Spargel und Pilzen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hähnchenbrust in Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten, mit Salz und Paprika abschmecken. Fleischstücke auf einem Teller beiseite stellen.

    Spargel in wenig Salzwasser kurz blanchieren, eine Prise Zucker und etwas Butter hinein geben. Erbsen in selben Wasser garen und das Wasser nicht wegschütten. Pilze mit etwas Butter und Wasser garen, Knoblauch und Zwiebel gehackt hinzu geben.

    Nun mit allen Flüssigkeiten (Wein, Geflügelfond, Blanchierwasser, Sahne) die Pfanne, in der das Geflügel gebraten wurde, auffüllen und aufkochen. Mit allen Gewürzen und Zitrone nochmal abschmecken und mit Stärke andicken. Nun alle gegarten Zutaten (außer dem Spargel) hinein geben und erhitzen. Spargel obenauf legen und nur warmziehen lassen.

    Dazu den Basmatireis wie gewohnt zubereiten.