Gulasch nach Art Piroschka

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Vorbereitung: - Rindfleisch in Stücke schneiden oder schon in Stücke geschnitten kaufen!
    - Zwiebeln in grobe Würfel schneiden
    - Knoblauch schälen
    - Paprika in kurze, feine Streifen schneiden
    Zubereitung: Öl in einem Topf erhitzen und zuerst die Zwiebeln anbraten. Wenn die Zwiebeln leicht braun sind, das Fleisch hinzugeben und mit anbraten. Wenn das Fleisch leicht angebraten ist, die Paprika hinzugeben und den Knoblauch darüber auspressen (mit Knoblauchpresse) und nach kurzem Umrühren würzen mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chayenne, Thymian etc.). 2-3 Min. weiter schmoren lassen und dann die frittierten Tomaten (Tomatenmark) hinzugeben. Nach weiteren 2-3 Min. mit Gemüsebrühe und dem Rotwein ablöschen und erneut umrühren.
    Das Ganze nun bei mittlerer Hitze 75 Minuten köcheln lassen und gelegentlich (alle 15 Minuten) umrühren. Zum Schluss noch eindicken mit 1-2 EL Mehl, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat. Jetzt nochmal abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
    Genießen Sie das Gulasch mit Kartoffeln, Knüddeln, Nudeln etc., je nach belieben! Fertig!