Gegrillte Entenschenkel mit Austernpilzen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Entenschenkel jeweils im Gelenk nochmal durchschneiden. Rundherum mit Zitronenpfeffer einreiben und mit etwas Öl bepinseln. Die Austernpilze putzen und abreiben, harte Stellen wegschneiden. Pilze in nicht zu kleine Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln achteln, Knoblauch in hauchdünne Scheibchen schneiden. Rosmarin in kleine Zweige teilen.

    Eine Alu-Grillplatte mit Öl auspinseln. Geflügelteile, Pilze, Zwiebeln, Knoblauch und Rosmarin locker darauf verteilen. Mit etwas Öl beträufeln. Die Schale auf den Rost über die Holzkohle setzen oder unter den Grill des Backofens schieben. Etwa 25 bis 30 Minuten grillen, so dass das Entenfleisch gar, aber noch saftig ist. Die Fleischteile und die Pilze zwischendurch wenden. Bei Bedarf noch mit etwas Öl einpinseln. Kurz vor Ende der Garzeit die Tomaten zufügen. Das Grillgericht vor dem Servieren mit etwas Salz bestreuen und mit Zitronensaft beträufeln.