Gefüllter Hokkaido-Kürbis

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Vom Kürbis den Deckel abschneiden, Kerne ausschaben und wegwerfen. Dann bis auf eine ca. 1 cm dicke Wand das Fruchtfleisch ausschaben und beiseite stellen. Kürbis kommt leer mit Deckel drauf für ca. 15 Minuten in den ca. 180 Grad heißen Ofen.
    Inzwischen Lauch schneiden, Knoblauch hacken, Tomate würfeln, das Hackfleisch und sehr klein geschnetzeltes Kürbisfleisch in der Butter gut anbraten, wenn das Fleisch durch ist, Gemüse und Tomatenmark dazugeben und noch mal 5 Minuten unter Rühren braten. Cayennepfeffer, gehackte Petersilie, Salz und Crème fraîche einrühren. Dann den Kürbis aus dem Rohr nehmen und die Masse einfüllen, immer zwischendurch ein paar kleine Würfelchen Fetakäse einstreuen.
    Deckel wieder auf den Kürbis setzen und das Ganze noch mal bei 180 Grad 20 Minuten in den Ofen stellen.
    Servieren: In 4 Spalten schneiden (wie eine Melone) und mit einer Schnittlauch-Rahmsoße servieren.