Gefüllte Muschelnudeln mit Spinat

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst die Muschelnudeln nach Packungsangabe al dente kochen und zur Seite stellen;
    Den Backofen auf 200°C vorheizen;
    Die Butter in einem kl. Topf bei mittlerer Temperatur schmelzen, Mehl zugeben, mit der Milch ablöschen und mit dem Schneebesen sämig rühren = Bechamelsauce. Zur Seite stellen.
    Den Blattspinat ca. 2 Min. in Salzwasser blanchieren; die Pinienkerne in Olivenöl rösten; den Schafskäse (kann auch eingelegter sein) in kleine Würfel schneiden.
    Blattspinat, Schafskäse und Pinienkerne vermengen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken. Von der Masse ca. 2 TL in jede Muschelnudel füllen. Die Nudeln in eine mit Olivenöl gefettete, feuerfeste Form setzen und mit der Bechamelsauce übergießen. Nun werden die Tomatenstücke (es können auch frische, halbierte Cocktailtomaten sein)
    und der in kleine Stückchen zerteilte Mozzarella daraufgesetzt.
    Die Form wird auf die mittlere Schiene des Backofens platziert und für 15 Min. im Ofen belassen.
    Die Kräuter waschen, zerkleinern und die letzten 5 Min. mit überbacken.
    Kann bei Tisch noch mit geriebenem Parmesan gewürzt werden.