Gefüllte Auberginen

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Auberginen waschen, dann schälen, dabei längs immer Streifen lassen (1 cm). Die Aubergine dann in ein Gefäß mit Salzwasser legen, damit sie später beim Braten nicht so viel Öl einsaugen. Die Tomaten brühen, häuten und grob würfeln oder aber halbieren und raspeln. Den Schafskäse zerbröseln. Zwiebeln schälen und klein hacken. Die Auberginen in Butter und Maisöl von allen Seiten braun braten, bis sie schön weich sind. Dann rausnehmen und in einen anderen Behälter legen, in der Mitte längs einschneiden und mit einem Esslöffel in beide eine Mulde drücken, nicht aushöhlen (Aussehen eines Kanus).
    In der Pfanne nun kurz die geputzten Peperonischoten anbraten und zur Seite legen. Danach die Zwiebel glasig braten, die Tomatenpaste dann mit beigeben, den Vegeta, etwas Pfeffer und dann noch das Hack dazugeben. Alles ca. 3 Minuten braten. Den Inhalt dann in die Auberginen füllen. Wenn ein Rest bleibt, den um sie herum eingießen. Alles jetzt noch einmal für ca. 10 Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben. Zwischendurch noch die Peperonischoten und den Käse darüberlegen und verteilen. Nach 2 Minuten noch auf beide eine dünne Tomatenscheibe legen und nach weiteren 2 Minuten rausholen und servieren...