Garnelen mit Chili und Knoblauch

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Eiweiß steif schlagen und mit dem Maismehl, dem Zitronensaft, dem Sherry und etwas Salz vermischen. Darin nun die gesäuberten und bis auf das Schwanzende geschälten Garnelen marinieren.

    Die geschälten Knoblauchzehen würfeln und die Chilies in feine Ringe schneiden. Dann die Frühlingszwiebeln in 2 cm lange Stücke schneiden und anschließend in Steifen schneiden. Die Ingwerwurzel in feine Stifte schneiden.

    Reichlich Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen und die Garnelen mit der anhaftenden Marinade darin goldgelb ausbacken, herausnehmen und abtropfen lassen.

    Nun das Chiliöl erhitzen und die Gemüse nacheinander dazugeben. Dazu kommt nun auch die Sojasauce, der Sherry und die Hühnerbrühe. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Garnelen dazugeben und abschließend mit frisch geschnittener Petersilie bestreuen, heiß servieren.