Garnelen auf Dicken Bohnen

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Garnelen bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Die Bohnen aus den Hülsen puhlen. Nun in kochendem Salzwasser eine Minute blanchieren und dann in kaltem Wasser abschrecken. Die äussere weisse Haut der Bohnen lässt sich nun gut entfernen, denn so sind sie besonders leicht bekömmlich. In einem Topf Creme Fraiche verrühren, die geschälten Bohnen und kleingehackte Petersilie und Basilikum unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf kleiner Flamme warmhalten.

    Nun in einer Pfanne, ich habe eine Eisenpfanne benutzt, eignet sich für meine Begriffe am Besten für sowas (wer die aber nicht besitzt, kann auch eine normale Pfanne nehmen) Olivenöl erhitzen, die Garnelen, die halbierte Knoblauchknolle, mit der Schnittfläche nach unten, die Zitronenscheiben und die Chillischote, welche man vorher aufschneidet, die Kerne entfernt und dann in Ringe schneidet dazugeben und braten, bis die Garnelen eine schöne rote Farbe bekommen haben. Nun auf einem Teller das Bohnengemüse anrichten und mit den Garnelen garnieren. Bei uns gab es neue Kartoffeln dazu.