Frühlingsgemüsetopf mit Huhn

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen. Möhren und Kohlrabi schälen, Möhren längs vierteln und in Stücke schneiden, Kohlrabi in Stifte schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in Stücke schneiden.
    2. Limette oder Zitrone heiß waschen und abtrocknen. Die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Hühnerbrühe aufkochen. Das Gemüse sowie die Schale und den Saft von Limette oder Zitrone zur Brühe geben, zugedeckt bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
    3. Das Hähnchenbrustfilet in 2 cm große Würfel schneiden, zum Eintopf geben und etwa 10 Minuten knapp unter dem Siedepunkt gar ziehen lassen. Abgetropfte Nudeln und Tabasco einrühren, alles noch 1 Minuten köcheln lassen. Den Hühnertopf mit Salz abschmecken.