Rezept Hochladen

Fernöstlicher Curry-Blumenkohl mit Krabben – im Wok zubereitet

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Blumenkohl putzen und in sehr kleine Röschen zerteilen. Die Frühlingszwiebeln putzen und wie die Pfefferschote in feine Ringe schneiden, die geschälte Knoblauchzehe fein hacken.
    Sojaöl in einem Wok oder einer hochwandigen Pfanne erhitzen und Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Pfefferschote darin anbraten. Die Gewürze hinzufügen und kurz anrösten.
    Nun die Blumenkohlröschen unter Rühren anbraten, mit Zitronensaft und Sherry bei mittlerer Hitze in ca. 10 Minuten bissfest garen.
    Die Krabben und die Crème-fraiche unter das Gemüse mischen und noch einmal kurz durchkochen lassen.
    In einer Pfanne die Kokosraspel ohne Fett rösten und mit den abgezupften Kerbelblättchen über das Blumenkohlgericht streuen.
    Beilagen-Tipp: Reis