Exotische Pejivalle-Cremesuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Pejivalle zunächst 1 Stunde im Wasser kochen, erkalten lassen und wie einen Apfel schälen. Danach halbieren und den Kern entfernen.
    In einem Suppentopf den Lauch, Sellerieknollenblätter, Knoblauchzehen, Zwiebel und Paprikaschote in 20 g Margarine anschwitzen, bis alles leicht glasig ist. Dann das Wasser und die Brühe hinzugeben. Die halbierten Pejivalle hinzugeben und alles zusammen noch einmal 45 Minuten kochen lassen.
    Das Gemüse und die Pejivalle von der Flüssigkeit trennen und im Mixer mit etwas der gleichen Flüssigkeit pürieren und zurückgeben.
    Danach das Mehl mit der restlichen Margarine verrühren und zur Cremesuppe geben, um sie noch etwas zu binden. Zum Schluss die Cremesuppe dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Sahne verfeinern.