Rezept Hochladen

Erdbeertorte mit Vanillecreme

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Aus Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Margarine und Eiern einen Rührteig bereiten. Eine Tortenbodenform (Durchmesser 26cm) ausfetten und mit dem Paniermehl bestreuen. Den Teig einfüllen und glattstreichen. Die Backform auf einen Rost stellen. Ofen auf 200° vorheizen (im kombinierten Ofen der Mikrowelle nicht vorheizen). Einschubhöhe: 1, 200°, 30 Min.
    Den fertigen Tortenboden auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Inzwischen aus Milch, Zucker und Puddingpulver nach Packungsangabe einen Vanillepudding bereiten. Wenn er etwas abgekühlt ist, noch einmal gut durchrühren und auf den Tortenboden gießen. Nachdem die Creme vollständig abgekühlt ist, mit frischen, halbierten Erdbeeren belegen. Tortenguss ist nicht notwendig. Erst kurz vor dem Servieren mit 1 EL Zucker bestreuen, sonst ziehen die Erdbeeren zu viel Saft.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter