Eiskaltes Händchen (Puddinghand mit Roter Grütze)

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Pudding nach Verpackungsrezept zubereiten. Von den 500 ml Milch etwa 6 Esslöffel entnehmen und in eine Schüssel geben. Darin Puddingpulver zusammen mit dem Zucker anrühren. Die restliche Milch aufkochen und von der Kochplatte nehmen. Pudding-Masse einrühren. Kurz aufkochen, bis der Pudding dickflüssig wird. Danach von der Kochplatte nehmen.

    Einweg-Handschuh mit warmem Wasser gut auswaschen. Die Pudding-Masse sollte beim Einfüllen nicht mehr kochend heiß sein, darf aber auch noch nicht fest geworden sein. Das Einfüllen funktioniert am besten zu zweit. Die Masse mit einem Löffel gut verteilen und danach mit einem Gummiband oder ähnlichem gut verknoten. Der gefüllte Handschuh sollte nun einige Stunden kalt gestellt werden. Je fester der Pudding, desto besser.

    Anrichten:

    Gefrorenen Pudding aus dem Tiefkühler nehmen und den Handschuh vorsichtig mit einer Schere aufschneiden. Auf dem Servierteller noch etwas antauen lassen. Etwas Rote Grütze auf dem Teller und der Hand verteilen. Um die Hand noch echter aussehen zu lassen, mit einer Gabel oder einem Messer noch ein paar Furchen in die Fingergelenke einritzen. Passende Mandelblättchen als „Fingernägel“ in den Pudding drücken.