Edles Hähnchenragout in Riesling-Rahmsauce

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hühnerfond aufkochen. Hähnchenbrust hineingeben und zugedeckt 12 - 15 Minuten garen. Hähnchenbrust herausnehmen und warm stellen.
    Für die Riesling-Rahmsauce Butter erhitzen, Mehl hineingeben und anschwitzen. Unter Rühren mit einem Schneebesen mit Sahne ablöschen und zum Kochen bringen. Brühepulver einstreuen, Weißwein angießen (1 - 2 EL zum Verfeinern abnehmen) und einmal aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker abschmecken.
    Den Spargel schälen und die Enden abschneiden. Spargel in Stücke schneiden. Möhre schälen und in Scheiben schneiden. Nun Spargel und Möhren getrennt in Salzwasser bissfest garen und abgießen.
    Champignons putzen und vierteln. Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, Champignons darin kurz anbraten.
    Hähnchenbrust in Stücke schneiden. Zusammen mit Spargel, Möhren, Champignons und Erbsen in die Sauce geben, salzen und pfeffern. Alles noch einmal kurz erhitzen. Mit dem restlichen Wein verfeinern, sofort servieren.