Dorsch mit Senfsauce und Kartoffeln

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Dorsch waschen, trocken tupfen und in 4 gleich große Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, mit dem Saft der Zitrone beträufeln und eine Weile ziehen lassen. Suppengrün waschen, Zwiebel abziehen und beides grob hacken. Butter in einem Topf erhitzen, dann mit Wasser zum Kochen bringen. Weinessig, Lorbeer und Pimentkörner hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen. Dann den Fisch vorsichtig im Sud gar ziehen lassen. Je nach Größe der Dorschstücke, dauert das etwa 20 Minuten.
    In der Zwischenzeit die geschälten Kartoffeln aufsetzen. Senfsauce zubereiten, indem Fett, Mehl und Zwiebel angedünstet werden und unter Rühren Milch hinzugegeben wird. Senf, Salz und Süßstoff hinzugeben, kurz aufköcheln lassen und noch einmal abschmecken. Wenn alles fertig ist, Dorsch, Kartoffeln und Senfsauce zusammen anrichten.