Djuvec-Reis

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Öl in einem Topf erhitzen. Die klein geschnitte Zwiebel dazugeben und kurz andünsten. Die Paprikaschote auch klein schneiden und zusammen mit dem Reis dazugeben, kurz mitdünsten lassen. (Wenn man frischen Knoblauch verwenden möchte, diesen zusammen mit der Paprika und dem Reis hinzugeben.)
    Die passierten Tomaten dazugeben und mit der Brühe, Salz, Pfeffer, etc. würzen. Einmal aufkochen lassen und dann bei kleiner Flamme weiter köcheln lassen. Von Zeit zu Zeit umrühren und mit etwas Wasser auffüllen, damit es nicht zu trocken wird und der Reis ausquellen kann. Nach ca 25-30 Minuten ist der Reis gar. Kurz vor dem Servieren die abgetropften Erbsen hinzugeben. Den Djuvec-Reis eventuell noch einmal abschmecken.