Die tollsten Törtchen mit Käse

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Aus Mehl, 2 Eigelben, 150 g Butter, 1 Prise Salz und Wasser in einen Mürbeteig kneten. In Folie einschlagen und ein, zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann den Teig ausrollen, bis er nur noch etwa so dünn ist wie ein Messerrücken.

  • 2
    Tartelettförmchen zur Hand nehmen, Teig ausstanzen und damit die gebutterten Förmchen auslegen. Knäckebrösel über die Teigfläche rieseln lassen. Zwiebel in feine Würfel zerschneiden, Lauch oder Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden und ca. 5 Minuten in Butter dünsten. Auf den Teigboden füllen. Nun den fein gewürfelten Käse darauf verteilen.

  • 3
    Créme-fraiche mit den Eiern verquirlen, salzen, pfeffern und die Basilikumstreifen zugeben. Créme-fraiche auf die Förmchen verteilen. Im heißen Backofen bei 225 Grad Celsius ca. 20 Minuten lang backen, bis die Törtchen goldbraun gebacken sind. Heiß servieren!