... Delikat gefüllte Zwiebeln mit Walnüssen & Rosinen - kochrezepte.de

Rezept Hochladen

Delikat gefüllte Zwiebeln mit Walnüssen & Rosinen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebeln schälen und in sprudelndem Salzwasser ca. 15 Minuten kochen lassen, quer halbieren und das Innere bis auf zwei Schichten aushöhlen und fein hacken. Den Backofen auf 180 Grad Celsius vorheizen.
  • 2
    Nun 20 g Butter aufschäumen lassen, die Rosinen darin anschwitzen. Mit Marsalawein ablöschen und einige Minuten köcheln lassen. Von der Kochstelle nehmen.
  • 3
    Den Quark mit dem Eigelb verrühren und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Die Walnüsse und Die Rosinen untermischen und zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterziehen.
  • 4
    Die ausgehöhlten Zwiebelhälften damit füllen, mit Semmelbröseln bestreuen, mit der restl. Butter in kleinen Flocken belegen und nebeneinander in eine Auflaufform setzen. Nun mit Brühe umgießen, die Salbeiblätter dazugeben und im heißen Backofen 45 Minuten garen (Gas: Stufe 2 - 3). Falls nötig noch etwas Brühe zugießen.