Deftiges Senfsteak mit Kartoffel-Linsen-Salat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Linsen nach Packungsanweisung garen, in ein Sieb abgießen und abschrecken. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Staudensellerie putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Essig mit Orangensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Linsen, Zwiebel, Sellerie und Kartoffeln gut mit dem Dressing mischen. Petersilienblättchen fein hacken, die Hälfte unter den Salat mischen.

  • 2
    Senf mit Mohn und restlicher Petersilie gut verrühren. Steaks waschen, gut trocken tupfen, salzen, pfeffern und auf dem gut geölten Rost mit wenig Abstand zur Glut ca. 1 Minute von jeder Seite grillen. Fleisch vom Grill nehmen und auf einer Seite dick mit der Senf-Mohn-Mischung bestreichen. Steaks in die geölte Grillschale legen und am Rand in ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. Das Fleisch sollte innen noch rosa sein. Steaks in breite Streifen schneiden und mit dem Linsensalat servieren.