Deftige Speck-Balsamico-Barsche, gebraten oder gegrillt

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die abgezogenen Barsche säubern, kalt spülen, die Flossen entfernen, mit Küchenpapier abtupfen und innen sowie außen mit dem Zitronensaft säuern. Danach trocken tupfen, innen sowie außen mit dem Balsamico-Essig bestreichen, mit Zitronensaft sowie Salz würzen und mit dem Frühstücksspeck umwickeln.
    Die gespülten Paprikaschoten halbieren, die Kerne entkernen, trocken tupfen, mit Salz sowie Zitronenpfeffer würzen.
    Grillen: Die halbierten Paprikaschoten sowie die Barsche beidseitig mit dem Öl bestreichen und mit den Barschen in ein Klemm-Wende-Grillgitter einbringen. Über der Glut des Lagerfeuers oder auf dem Grill nach dem Weißbrennen der Holzkohle bei nicht zu starker Hitze unter mehrmaligem Wenden bis zur leichten Bräunung gar brutzeln.
    Braten als Alternative: Die halbierten, gewürzten Paprikaschoten in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und in 2 EL erhitzten Öl in die Pfanne unter Deckel ca. 3 - 4 Minuten eben gar schmoren.
    In der Zwischenzeit 2 EL Öl in zweiter Pfanne erhitzen und die gewürzten sowie mit Speck umwickelten Barsche darin ohne Deckel von beiden Seiten bis zur leichten Bräunung gar braten.