Curryreis mit Schinken-Bananen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Reis unter fließendem kalten Wasser in einem Sieb waschen, bis das abtropfende Wasser klar ist. Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen.

    Den Reis mit einem EL Currypulver in die Gemüsebrühe geben, einmal aufkochen lassen und bei schwacher Hitze in 20 bis 25 Minuten garen.

    Die Rosinen in heißem Wasser gründlich waschen, abtropfen lassen, mit dem Orangensaft begießen und darin quellen lassen. Die Bananen schälen und längs halbieren. Die Butter in einer Pfanne zerlassen.

    Die Bananen zunächst von jeder Seite anbraten, dann jede Hälfte in eine Schinkenscheibe rollen und diese mit Holzspießchen feststecken. Die Schinken-Bananen in der Pfanne bei schwacher Hitze unter Wenden noch einmal 5 Minuten braten.

    Die Rosinen mit dem Orangensaft unter den Curryreis mischen. Den Reis abschmecken, mit den Schinken-Bananen belegen und mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.