Rezept Hochladen

Bamya – Okraschoten mit Hackfleisch

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Frische Okraschoten:
    Die Schoten waschen und putzen, dabei die Kappe der Schoten mit einem Messer abschneiden.
    In eine Schüssel mit Wasser und einem Spritzer Zitronensaft geben, damit die Schoten nicht braun werden, bis sie zum Einsatz kommen.

    Okraschoten aus dem Glas:
    Die Schoten in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abwaschen und abtropfen lassen.

    In einem Topf die in Würfel geschnittenen Zwiebeln und das Hackfleisch in Olivenöl anbraten, bis das Hackfleisch bröselig wird.

    Dann die Pizzatomaten und die passierten Tomaten hinzugeben. Aufkochen lassen.

    Jetzt die Okraschoten dazugeben und mit gekörnter Brühe, Salz und Chili abschmecken. Je nach Bedarf ein wenig Wasser zugeben. Die Soße soll nicht zu dickflüssig sein.

    Bei den Okraschoten aus dem Glas nur etwa 5-10 Minuten köcheln lassen, da diese schon vorgegart sind.

    Bei den frischen Okraschoten ca. 20-25 Minuten köcheln lassen bis die Schoten weich sind, aber noch ncht auseinanderfallen.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter