Rezept Hochladen

Aromatische Spargelcremesuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Spargel waschen und großzügig schälen.

    Schalen mit mehr als einem Liter Wasser bedeckt eine halbe Stunde zugedeckt auskochen. Salz und eine Prise Zucker dazugeben. Durch ein Sieb filtern, die Schalen wegwerfen.

    Spargelstücke in Scheiben schneiden und in dem Sud 10 - 20 Minuten richtig weich kochen lassen.

  • 2
    Kerbel waschen, trocken tupfen und die Blätter von den Stengeln zupfen; ein paar schöne Blättchen beiseite legen. Die anderen mit der Butter im Mixer pürieren. Spargelsud mit den Spargelstücken hinzufügen, kräftig durch mixen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Cremesuppe noch einmal erwärmen, aber nicht aufkochen.

  • 3
    Das Weißbrot in gleichmäßige Würfel schneiden und mit der geschälten, halbierten Knoblauchzehe in der heißen Butter rundum golden rösten.

    Suppe mit Kerbel verzieren, mit Weißbrot-Croûtons in vorgewärmten Tellern servieren.