Apfeltraum

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Quark und Mascarpone (ich nehme Schmand - ist dann nicht so mächtig), in einer Rührschüssel mischen. In einer extra Schüssel die Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Alles mit beliebig viel Vanillezucker süßen.
    In die Auflaufform eine Lage Löffelbiskuits auslegen (Zuckerseite nach unten) und mit Apfelsaft-Calvadosgemisch tränken (Verhältnis 3:1, geht aber auch nur mit Apfelsaft). Anschließend eine Schicht Apfelbrei auf die Biskuits streichen und mit Zucker-Zimt-Gemisch bestreuen. Dann eine Schicht Creme auftragen. Nun bis zum Rand der Auflaufform Schicht für Schicht wiederholen (mit Creme abschließen). Den Apfeltraum ca. 4-6 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und vor dem Servieren mit Zucker und Zimt bestreuen. Guten Appetit!