... Apfel-Sprossen-Salat - kochrezepte.de

Rezept Hochladen

Apfel-Sprossen-Salat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst den Fenchel gründlich waschen und in feine Streifen schneiden oder auch hobeln. Die Möhre schälen, waschen und in feine Stifte schneiden oder hobeln. Nun zwei Äpfel waschen, trocken tupfen und halbieren und je zwei dünne Scheiben aus der Mitte Streifen aus der Mitte schneiden. Beides nun mit Zitronensaft beträufeln.
    Die Radieschensprossen abspülen und gut abtropfen lassen. Feldsalat putzen, waschen und ebenfalls gut abtropfen lassen. Zwiebel schälen und fein würfeln.
    Für die Salat-Sauce nun den Apfelessig, Salz, Pfeffer und die Zwiebelwürfel gut verrühren und das Walnussöl unterschlagen.
    Alle vorbereiteten Salatzutaten mit der Salatsauce mischen und nochmals abschmecken.
    Den Salat auf vier Vorspeisetellern anrichten. Den Käse fein hobeln und über den Salat geben und zum Schluss noch mit den Apfelscheiben hübsch garnieren.