Rezept Hochladen

15-Minuten-Schaschliktopf

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Schweinefleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Den Speck, die Paprikaschoten und die Zwiebeln putzen und würfeln. Alles in eine Schüssel geben, darüber das Glas Schaschliksauce geben. Dann das leere Glas mit Milch auffüllen, gut durchschütteln und ebenfalls über das Fleisch geben. Alles vermengen und ca. 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Am Tag der Zubereitung den Römertopf mit kaltem Wasser wässern und danach die Fleischmasse einfüllen. Es braucht keine zusätzlichen Gewürze mehr, es sei denn man liebt es scharf, dann kann noch etwas Cayennepfeffer hinzugeben.

    Den Römertopf für ca. 2 Stunden bei 180 °C Grad mit geschlossenem Deckel in den kalten Backofen schieben. Nach ca. 1 Stunde einmal nachschauen, ob evtl. noch etwa Milch als Flüssigkeit nachgegeben werden muss.