Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Reis | 

Krokodilsauce | Reis Rezept auf Kochrezepte.de

 


Krokodilsauce | Reis

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
3 Packung(en)   Reis
400 g   Zwiebeln
1 EL   Currypulver
1 Msp.   Pfeffer
1 Msp.   Salz
250 ml   Wasser
3 EL   Stärkemehl

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die 3 Beutel Reis nach Anweisug kochen.
    Das Mett in wenig Öl krümelig anbraten, Zwiebeln in Ringe schneiden und mit anbraten.
    Wenn das Mett schön braun gebraten ist, die Gewürze dazu geben. Mit Wasser ablöschen, aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Das Stäkemehl mit wenig Wasser glatt rühren und damit die Sauce binden.


Das Gericht gab es im Kindergarten unseres Sohnes, Krokodilsauce, weil es grünlich ausieht. Es schmeckt uns immer noch nach 20 Jahren, weil es so schnell geht und einfach ist.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von chaosdaisy:

Die Sauce klingt ja lecker, aber in der Zutatenliste ist das Mett nicht aufgeführt. Wieviel Gramm werden denn benötigt?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Krokodilsauce wurde bereits 1919 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>