Pizza mit Resten belegt

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst das Mehl mit dem Salz in eine Schüssel geben. Eine Mulde ausheben. Die Hefe zerbröckeln und mit zwei EL lauwarmen Wasser glattrühren und in die Mulde gießen.

    Ein wenig Mehl mit der Hefe vermischen und leicht bestäuben. Mit einem Tuch abdecken und ca. 15-20 Minuten gehen lassen.

    Dann nach und nach das Wasser und das Olivenöl zugießen und dabei das Mehl unterarbeiten.

    Den Teig so lange kneten, bis sich Blasen bilden und der Teig sich glatt vom Schüsselrand lösen lässt. Weiterkneten, bis der Teig glatt und geschmeidig ist.

    Den mit Mehl bestäubten Teig in der Schüssel mit einem Tuch abdecken und bei Raumtemperatur gehen lassen, biss der Teig ca. das doppelte seines Volumens erreicht hat.

    Das Backblech mit Öl einfetten. Den Teig auf dem Backblech ausrollen, oder einfach mit dem Handballen auf Größe des Backblechs zurechtdrücken.

    Oregano und Pizzagewürz mit den passierten Tomaten gut vermischen. Diese Mischung mit einem Pinsel gleichmässig auf den ausgerollten Teig auftragen.

    Zum Belegen habe ich die Reste des Raqulets vom Vortag verarbeitet.
    Schinken, Paprika, Mais, Champignons, Zuccini, dazu noch eine Dose Thunfisch, Knoblauch nach Belieben, und mit geriebenen Emmentaler bestreut.

    Nach dem Belegen der Pizza das Blech in den auf 220 Grad vorgeheizten Backofen schieben und 20-25 Minuten knuspig backen.