Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Pfannengericht | 

Schweinekoteletts mit Bratkartoffeln und Salat | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Hitzkopf

 


Schweinekoteletts mit Bratkartoffeln und Salat | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Schweinekoteletts
1 kg   Kartoffeln, fest kochend
1 Stk.   Zwiebel
3 Stk.   Eier
1 Stk.   Romanasalat
3 mittlere(s,r)   Tomaten
1 Stk.   Zwiebel, rot
2 Schuss   Öl
150 g   Joghurt
3 Prise(n)   Salz
3 Prise(n)   Pfeffer
1 TL   Kräuter
1 TL   Kräuter

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Kartoffeln schälen und evtl. in etwas Salzwasser etwa 10 Minuten vor-, nicht garkochen. Vorgekochte Kartoffeln in dicke, rohe Kartoffeln in etwas dünnere Scheiben schneiden. Eine Zwiebel würfeln und mit den Kartoffelscheiben in einem guten Schuss Pflanzenöl knusprig braten. (Bei ungekochten Kartoffeln später einen Deckel auflegen und langsam garen lassen, dabei mehrmals wenden.)
    Nach der Hälfte der Garzeit salzen und pfeffern und gegen Ende mit getrockneten Kräutern nach Belieben würzen (Rosmarin, Thymian und Salbei passen gut).

    In der Zwischenzeit den Salat und die Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die rote Zwiebel in Halbringe schneiden und alles in einer Schüssel vermengen. Aus dem Joghurt, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern ein Dressing herstellen und in dem Salat verrühren.

    Die Koteletts abbrausen, trocken tupfen und in einer mittelheißen Pfanne in einem Schuss Öl ca. 4 Minuten von beiden Seiten braten, dabei salzen und pfeffern.

    Zum Schluss noch die Eier in die Bratkartoffeln geben, gut vermengen und 3-4 Minuten mitbraten lassen. Auf Tellern anrichten und servieren.

    Guten Appetit!
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von boulette63:

schweinekoteletts ohne paniermehl geht ja überhaupt nicht, die kartoffeln waren gatschich, aber ohne fleiß kein .........!

Geschrieben von unbekannter Gast:

schlechtes video

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Schweinekoteletts mit Bratkartoffeln und Salat wurde bereits 10710 Mal nachgekocht!

 

Hitzkopf




Gewinnspiele
wow-effekt-mit-lr-zeitgard-serox-instant-result
WOW-Effekt mit LR ZEITGARD Serox Instant Result!
Wir verlosen zwei Sets der wirksamen Anti-Age-Gesichtspflege im Gesamtwert von 400 Euro! Teilnehmen
 
>