Überbackene Cannelloni mit Tomaten-Mozzarella- und Hack-Basilikumfüllung

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken und in Olivenöl andünsten. Das Hack dazu geben und scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Hälflte des Basilikums kleingezupft dazugeben.
    2 Tomaten in Viertel schneiden, von den Kernen befreien, in kleine Stückchen schneiden und zum Hackfleisch geben. Das Ganze wird kurz angedünstet. Den Mozzarella ebenfalls in kleine Stückchen schneiden und zu der etwas abgekühlten Hackfleischtomatenmasse geben.

    Damit werden damit die Canelloni gefüllt und diese in eine feuerfeste Form gelegt. Die restlichen Tomaten in kleine Stücke schneiden und in der selben Pfanne, in der das Hack angebraten wurde andünsten, mit Salz, Pfeffer und dem restlichen kleingezupften Basilikum würzen und diese Masse über die Cannelloni geben. Sollte von der Füllung noch etwas übrig sein, diese ebenfalls über die Cannelloni geben. Mit dem gewünschten Käse bestreuen und im Backofen bei 180 Grad 40 min überbacken.