Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Pasta | 

Tortellini-Salat | Pasta & Nudeln Rezept auf Kochrezepte.de von DaggyDuck

 


Tortellini-Salat | Pasta & Nudeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Tortellini
1 Stk.   Salatgurke
1 Bund   Lauchzwiebeln
1 Packung(en)   Kochschinken
1 Packung(en)   Kasseleraufschnitt
2 Hand voll   Cocktail-Tomaten
1 Glas   Miracel Whip
200 g   Schmand
1 Schuss   Balsamicoessig

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Tortellini bissfest kochen. Das ist je nach Sorte unterschiedlich, frische Tortellini brauchen eine kürzere Garzeit als die trockenen.
    In der Zwischenzeit Salatgurke, Lauchzwiebeln, Kochschinken und Kasseler-Aufschnitt in kleine Würfelchen schneiden. Cocktailtomaten halbieren.
    Das Miracel Whip mit dem Schmand und dem Balsamico verrühren und abschmecken. Sobald die Tortellini den gewünschten Biss haben, abgießen und noch warm zu den anderen Zutaten in eine große Schüssel geben. Darüber die Schmand-Mayo-Soße geben und alles vermischen.
    Warm schmeckt er uns am besten, aber man sollte ihn doch durchziehen lassen. Nochmals kontorllieren, ob noch nachgewürzt werden muss.


Dieser Salat ist sehr variabel: man kann ihn mit Thunfisch anrichten, verschiedene Gemüse zugeben, etc.
Am besten klappt es meiner Meinung nach mit frischen Tortellinis, aber das soll jeder selbst ausprobieren.
Man kann auch eine vegetarische Variante nutzen, indem man Käse- oder Spinat-Tortellinis nimmt und anstelle des Schinken und Kasseler-Aufschnitts gehobelten Käse und/oder Gemüsekonserven/-gläser verwendet.
Wie gesagt. Aus diesem Grundrezept kann man viele Varianten herstellen...

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Stern95:

Super Rezept, nur weiter zu empfehlen! Herzlichen Dank, dieser Salat gab uns wieder Freude am Leben, denn seit dem Verlust unseres zweiten Kindes, assen wir kaum noch etwas. Doch das hat uns sehr geschmeckt, sowie auch den Jungs die ihre Mutter verloren haben. Danke, Stern95

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Tortellini-Salat wurde bereits 6809 Mal nachgekocht!

 

DaggyDuck




Gewinnspiele
23-adventstuerchen
23. Adventstürchen
Gewinnen Sie 1 von 5 Paketen mit je 2 Wellness-Kochbüchern! Teilnehmen
 
>