Tine´s schnelle, selbstgemachte Nudeln

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Alle Zutaten + etwas Salz, gut mischen und kneten - sollte der Teig noch zu trocken sein - noch etwas Wasser hinzufügen; sollte er zu nass sein - Mehl zufügen. Der Teig sollte sich leicht kneten lassen, trotzdem sehr fest sein und nicht mehr an den Händen kleben.
    Den Teig dann entweder auf dem Tisch mit einem Nudelholz oder in einer Nudelmaschine, wer hat, sehr dünn ausrollen und in entsprechend dem eigenen Wunsch große Bahnen schneiden. Zum Aufbewahren am besten frisch auf eine Leine zum Trocknen aufhängen oder frisch direkt in Kochwasser.
    Man kann mit dem Teig aber auch Ravioli, Maultaschen oder Ähnliches zubereiten. Mein Rezept für die Maultaschenfüllung findet Ihr ebenfalls hier.