Spaghetti con Scampi

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Scampi aus der Schale lösen, entdarmen, abspülen und trocken tupfen. Alternativ die aufgetauten Scampi in eine Schüssel geben. Beim Kauf von Tiefkühlware, achten Sie auf bereits ausgenommene, entdarmte und ungewürzte Scampi.

    Nun die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, die Peperoncini in Ringe schneiden, und die Kerne entfernen. Einen Teil der Petersilie grob hacken, die Tomaten vierteln und alles zusammen über die Scampi geben.

    Anschließend die Scampi noch mit Chiligewürz, Salz, Pfeffer, und einem Teil der gehackten Petersilie würzen, mit Olivenöl marinieren und ca. 2 bis 3 Stunden ziehen lassen. Zwischenzeitlich die Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser al dente kochen.

    Kurz vor dem Servieren die Scampi-Masse in eine tiefe Pfanne (z. B. Wok) geben und leicht in dem Olivenöl garen lassen. Zum Schluss die gekochten Spaghetti und Petersilie unterheben, nach Belieben noch einmal abschmecken und mit ein paar Blättern Petersilie garnieren. Nach Belieben mit frischem Parmesan servieren.