Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Pasta | 

Spaghetti Bolognese in 35 Minuten für 3 Portionen | Pasta & Nudeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Spaghetti Bolognese in 35 Minuten für 3 Portionen  | Pasta & Nudeln

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: calbitz
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
3 EL   Olivenöl
50 g   Butter, flüssig
500 g   Hackfleisch, gemischt
2 mittlere(s,r)   Zwiebeln
200 g   Möhren, eingelegt
1 Blatt   Lorbeer
200 ml   Rotwein, trocken
850 g   Tomaten, geschält
2 EL   Tomatenmark
1 Stk.   Brühwürfel
3 Prise(n)   Salz
3 Prise(n)   Pfeffer
1 Bund   Petersilie
500 g   Spaghetti
200 g   Parmesan, gerieben
100 ml   Chiliöl
2 Zehe(n)   Knoblauch

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Öl und Butter im Topf erhitzen. Hackfleisch anbraten, bis es krümelig zerfällt. Zwiebeln und Knoblauch hacken, zum Hackfleisch geben und glasig werden lassen. Möhren absieben und mit dem Loorbeerblatt dazugeben. 5 Minuten bei mittlerer bis starker Hitze unter Rühren braten. Mit Rotwein ablöschen.

    Tomaten in ein Sieb abgießen, Tomatensaft dabei auffangen. Nur die Tomaten in den Topf geben und zerdrücken. Tomatenmark und Brühwürfel dazugeben, umrühren und etwa 25 Minuten köcheln lassen. Falls die Soße zu trocken ist, etwas Tomatensaft dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie vor dem Servieren hineingeben. Spaghetti nach Gebrauchsanweisung garkochen und getrennt dazu reichen. Parmesan und Chiliöl getrennt dazu servieren.


Guten Appetit!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Öl und Butter Ist aber zu viel Fett! Hackfleisch hat schon Fett genug .Ich Brate mein Hack schon immer ganz ohne Fett an.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Da vermisse ich aber einen italienischen Wein!

Geschrieben von calbitz:

Natürlich habe ich das Rezept nachgekocht, aber nur zu 99 %, habe nur die eingelegten Möhren weggelassen. War sehr lecker.

Geschrieben von calbitz:

Das ist ein super leckeres Bolognese Rezept. Nur was sind eingelegte Möhren, die aus der Dose?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Spaghetti Bolognese in 35 Minuten für 3 Portionen wurde bereits 9449 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
isle-of-dogs-ataris-reise-ab-10-mai-im-kino
ISLE OF DOGS – ATARIS REISE: ab 10. Mai im Kino
Zum Filmstart verlosen wir 2 x den Tierhaar-Bodenstaubsauger von Severin, Freikarten & Filmfiguren! Teilnehmen